DSP-Verstärker
Verstärker
Prozessoren
Lautsprecher
Subwoofer
Gehäuse-Subwoofer
Zubehör
Merchandising
Startseite | bit Drive Update 1.2

Neue Version

bit Drive 1.2

Audison's R&D Abteilung hat unermüdlich daran gearbeitet, noch fortschrittlichere Funktionen bereitzustellen - hier ist: bit Drive 1.2

audison-bitdrive-UI-12

Warnton-Integration

Mit Chime Integration behalten wir das "Info" im "Infotainment"! Chime Integration bietet uns das Beste aus beiden Welten - es ermöglicht uns den Genuss von Full-DA-Audio in Referenzqualität von jeder digitalen Toslink-Quelle - wie z. B. unserem hochauflösenden B-CON Bluetooth-Empfänger - und integriert gleichzeitig automatisch alle Nicht-Entertainment-Töne, die über das OEM-Soundsystem abgespielt werden. Die Chime-Integration ist nicht nur für Warntöne gedacht, sondern auch für Freisprechanlagen, Navigationsaufforderungen, Anrufe und andere akustische Warnungen. Diese optionale Funktion ist für den automatischen Betrieb in jedem System und in jedem Fahrzeug vollständig konfigurierbar.

Nebenbemerkung - in diesem Fall wird "Nicht-Unterhaltungsgeräusche" verwendet, um die Geräusche als einzelne Hörereignisse zu beschreiben.

Optische Priorität

AF Forza hat seit seiner Einführung automatisch auf die optische Quelle umgeschaltet - wenn Sie unseren hochauflösenden B-CON Streaming-Empfänger verwendet haben. Jetzt hat AF Forza die automatische Optical Priority für jede optische Quelle erweitert. Auch diese Funktion ist für jede Anwendung wählbar und konfigurierbar.

Unterstützung der Mikrofonkalibrierung

Eine der beliebtesten Funktionen von bit Drive ist der integrierte RTA, der Ihr Messmikrofon verwendet, um die Schallenergie im Fahrzeug zu quantifizieren. Jetzt kann die Spezifische Frequenzgang-Korrekturdatei Ihres Mikrofons importiert werden, wodurch die auf dem Bildschirm des bit Drive Analysators angezeigten Messungen noch präziser werden.

Maestro AR-Integration

Viele haben auf die Ankündigung gewartet, dass die vollständige Maestro-Integration in AF Forza aktiv ist, und dieser Tag ist nun gekommen! Maestro AR entfernt alle OEM-Bearbeitungen aus dem Audiosignal - und in den meisten Fällen gehören dazu Noise Cancelling und Fake-Auspuff! Maestro AR ist nicht nur ein Audio-Interface - es übersetzt auch die Anweisungen des OEM-Netzwerks für Lautstärke, Fader, Klang und mehr und leitet sie als digitale Hochgeschwindigkeitsbefehle an AF Forza weiter.

Maestro AR deckt 19 verschiedene Fahrzeugmarken in über 1300 Fahrzeugkonfigurationen und über 120 verschiedene Fahrzeugmodelle ab (beginnend im Jahr 2006). Viele werden sowohl in verstärkten als auch in nicht verstärkten Konfigurationen unterstützt. In jüngster Zeit wurde die Abdeckung um viele Modelle von Subaru, Hyundai und Kia erweitert, zusätzlich zu einer breiteren Abdeckung der Stellantis-Marken. Für Anwendungsinformationen besuchen Sie bitte https://www.idatalinkmaestro.com/en

bit Drive 1.2 zusätzliche Funktionen

  • Größerer Bereich für Shelf-Filter in den Tuning-Tools
  • Integrierter Link zu Video-Tutorials für jeden Schritt
  • Unterstützung für die Nutzung mehrer-Bit-Verstärker, für die komplexesten Systeme
  • Verschiedene andere Verbesserungen

bit Drive v1.2 Anmerkungen zur Veröffentlichung:

Automatische Quellenumschaltung durch Signalerkennung an den optischen Eingängen. Der Benutzer kann konfigurieren:

  • Bevorzugter MEM Speicherplatz
  • Release- und Attack-Zeit für die Umschaltung
  • Minimaler Eingangspegel am gewählten optischen Eingang
  • Bei Umschaltung anzuwendende Lautstärke

Vollständig kompatibel mit dem Audison B-CON

Automatische Quellenumschaltung durch Signalerkennung an den analogen Eingängen. Der Benutzer kann konfigurieren:

  • Vorzugsspeicher (kann auch für B-CON-Schaltvorgänge verwendet werden)
  • Freigabezeit für den Schalter
  • Minimaler Eingangspegel am Analogeingang
  • Lautstärke, die am Eingang anliegen soll (kann auch für B-CON-Schaltvorgänge verwendet werden)
Importieren Sie die Frequenzgang-Korrekturdatei Ihres Mikrofons, um die auf dem akustischen RTA-Bildschirm von bit Drive angezeigten Messungen noch genauer zu machen.
Volle Kompatibilität für die Abstimmung mit iDatalink Maestro AR Geräten.
Erweiterter Frequenzbereich für Shelving-Filter
die türkische Sprache hinzugefügt

Abonnieren Sie den Audison
Newsletter

DSP Amps
Amplifiers
Processors
Speakers
Subwoofers
Subwoofer Box
Accessories
Merchandising
Home | bit Drive update 1.2

New release

bit Drive 1.2

Audison’s R&D department has been working tirelessly to deliver more advanced capabilities – here is what we get in bit Drive 1.2

audison-bitdrive-UI-12

Chime Integration

With Chime Integration, we keep the “info” in “infotainment”! Chime Integration gives us the best of both worlds – it lets us enjoy reference-quality Full DA audio from any Toslink digital source – such as our B-CON High-Resolution Bluetooth Receiver –  while automatically integrating any non-entertainment sounds played over the OEM sound system. Chime Integration isn’t just for chimes, it also delivers handsfree audio, navigation prompts, telematics calls, and other audible alerts. This optional feature is also completely configurable for automatic operation in any system, in any vehicle.

Side Note – in this case, “non-entertainment sounds” is used to describe the sounds as individual audible events, and so “sounds” is accurate”

Optical Priority

AF Forza has enjoyed automatic switching to the optical source since its introduction – if you were using our B-CON high-resolution streaming receiver. Now, AF Forza has extended automatic Optical Priority for any Optical source. This feature is also selectable and configurable for each application. 

Microphone Calibration Support

One of bit Drive’s most popular features is the integrated RTA, which uses your measurement microphone to quantify the sonic energy in the vehicle. Now, your microphone’s unique frequency-response correction file can be imported, making the measurements displayed on bit Drive’s analyzer screen even more precise. 

Maestro AR Integration

Many have been waiting for the announcement that full Maestro integration was active on AF Forza, and that day has arrived! Maestro AR deletes all OEM processing from the audio signal – and in most cases this includes noise cancelling and fake exhaust! Maestro AR isn’t just an audio interface – it also translates the OEM network’s instructions for Volume, Fader, Tone, and more, and relays them to AF Forza as high-speed digital commands.

Maestro AR covers 19 different vehicle makes, in over 1300 vehicle configurations, and over 120 different vehicle models (starting all the way back in 2006). Many are supported in both amplified and non-amplified configurations. Recent coverage additions include many models from Subaru, Hyundai, and Kia, in addition to wider coverage of the Stellantis brands. For application information, please visit https://www.idatalinkmaestro.com/en

bit Drive 1.2 additional features

  • Wider range for shelf filters in the tuning tools
  • Integrated link to video tutorials for each step
  • Support for Multiple bit amplifiers, for the most complex systems
  • Various other improvements

bit Drive v1.2 Release notes:

Automatic source switch by signal detection on the Optical inputs. The user can configure:

  • Preferential memory
  • Release and attack time for the switch
  • Minimum Input level on the chosen Optical input
  • Volume to apply at the switch

Fully compatible with Audison B-CON

Automatic source switch by signal detection on the Analog inputs. The user can configure:

  • Preferential memory (can be used also for B-CON switch operations)
  • Release time for the switch
  • Minimum Input level on the Analog input
  • Volume to apply at the switch (can be used also for B-CON switch operations)
Import the frequency-response correction file of your microphone, making the measurements displayed on bit Drive’s acoustic RTA screen even more precise.
Full compatibility for tuning with iDatalink Maestro AR devices.
Increased frequency range for Shelving filters
added the Turkish language

Subscribe to Audison
newsletter